Lebendige Schule

Malwettbewerb der VR-Bank 2017

Tolle Bilder und jede Menge Pausenspiele

Auch in diesem Schuljahr nahmen die Grundschulklassen unserer Schule an dem Malwettbewerb der VR-Bank teil.
Zum Thema: „Freundschaft ist bunt“ gestalteten die Kinder fantasievolle Bilder, die dann im Februar eingereicht wurden. Gespannt warteten wir seitdem, welche Bilder gewinnen würden. Am 4. Mai 2017 war es endlich soweit: Alle Klassen versammelten sich in der Aula zur Preisverleihung. Eine Vertreterin der Volks- und Raiffeisenbank Gerbrunn stellte das schönste Bild jeder Klasse vor und gab die Namen der Gewinner bekannt. Die erfolgreichen kleinen Künstler wurden mit einem Preis belohnt. Doch auch die anderen Teilnehmer durften sich über einen Trostpreis freuen.

Außerdem wurden diejenigen Schüler unserer Mittelschule vorgestellt, die sich ehrenamtlich um die Pausenkisten der Grundschüler kümmern. Es wurde noch einmal klargemacht, wie das Ausleihen der Pausenspiele ablaufen soll. Hoffentlich denkt jetzt künftig jeder daran, die Spiele richtig zurückzubringen!

 
Banner
Interner Bereich